Haben Sie einen Mietvertrag unterschrieben und warten auf den Einzugstag? Dann können Sie schon jetzt den Umzug planen und Ihre Dinge packen. In diesem Artikel erhalten Sie einige Tipps, um das Ziel gut zu erreichen.
Inhaltsverzeichnis
Hilfe von Freunde und Familie – und schenken Sie ein Bier
Es kann schwierig sein, das gesamte Haus in Umzugskartons packen. Es kann auch lange dauern, wenn Sie es allein tun müssen. Daher können Sie vielleicht einige Freunde oder Familienmitglieder einladen, um beim Packen und Aufräumen nach Ihnen zu helfen. Denken Sie daran, ausreichend zu essen und trinken: Angebot z.B. Bei einem kühlen Bier, eine Pizza bestellen und ein paar Snacks kaufen, wird es ein angenehmes Erlebnis, während Sie im Schweiß Ihres Gesichts stehen und aufräumen.
Packen Sie ihre Sachen gut und sicher ein
Es ist eine gute Idee, viele Umzugskartons zu kaufen. Sie können sie in verschiedenen Größen kaufen. Einige eignen sich gut für schwere Bücher zum Beispiel. Sie können auch Luftpolsterfolie kaufen, damit Ihre Sachen schonend transportiert werden können.
Sie können die Umzugskartons und Ihre Möbel nach Räumen organisieren, damit sie in Ihrem neuen Zuhause gut sichtbar sind. Sie können zum Beispiel packen das Babyzimmer mit der federwiege, Spielzeug und Babykleidung separat ein und schreiben „Babyzimmer“ auf den Karton, damit wissen Sie, was darin enthalten ist.
Ein Umzug ist eine perfekte Gelegenheit, die zusammengetragenen Dinge aufzuräumen. Während Sie Ihre Sachen in viele Umzugskartons packen, ist es eine gute Idee, die Dinge auszusortieren, die Sie nicht mehr benötigen. Auf diese Weise vermeiden Sie auch das Einpacken unnötiger Dinge, die weggeworfen oder recycelt werden können.
Umzug – wie transportiert man seine Dinge?
Es ist auch an der Zeit zu überlegen, wie Sie die Umzugskartons von Ihrem derzeitigen Wohnsitz zu Ihrem neuen Zuhause transportieren. Wenn Sie nicht viele Möbel und Umzugskartons haben, können Sie diese vielleicht in einem Anhänger transportieren, und wenn Sie oder Ihre Familie keinen solchen haben, können Sie einen mieten. Sie können natürlich auch nach einem professionellen Umzugsunternehmen suchen.
Dekorieren Sie Ihr neues Zuhause
Wenn der Umzug selbst unter Kontrolle ist, geht es nur noch darum, Ihr Zuhause unter Kontrolle zu bekommen. Stellen Sie Umzugskartons und Möbel in die Räume, zu denen sie gehören, damit Sie Ordnung im Chaos schaffen können. Nehmen Sie einen Raum nach dem anderen.
Finden Sie neuen Möbeln oder Dinge, wenn sie nicht in den neuen Räumen passen, oder Sie gern Veränderung mögen. Vielleicht ist das Sofa zu lang?